Copyright 2020 - Eranie Funderburk

 

Moderatorin & Sprecherin

Die vielen Gesichter von Eranie Fweb

Foto: Markus Konetzka - cre-A-team fotodesign

Radio ist meine große Liebe und das bereits seit mehr als 20 Jahren!

Seit 1992 arbeite ich in diesem Medium. Angefangen habe ich bei Hit Radio N1 in Nürnberg. Dort absolvierte ich ein zweijähriges Volontariat und hatte dadurch die Möglichkeit die verschiedenen Arbeitsbereiche beim Radio kennenzulernen.

In der Zeit bei Hit Radio N1 wurde das Funkhaus Nürnberg Studiobetriebs-GmbH gegründet und der ganze Sender zog, zusammen mit Radio Gong, Charivari 98,6 und Radio F, in ein Haus. Während meiner Ausbildung wurde ich sowohl für die Moderation als auch für das Verfassen und Sprechen der Nachrichten eingesetzt. Zusätzlich betreute ich die Musikredaktion. Hier war ich für die Bearbeitung und Erstellung von Playlisten zuständig, betreute die Plattenfirmen und war mitverantwortlich für die Musikauswahl bei Hit Radio N1. Später kam noch der Bereich als Musikverantwortliche bei Pirate Radio, einem digitalen Radiosender, hinzu.  Für den Sender „Truck Radio“ arbeitete ich als Stationvoice.

Bis Januar 2020 habe ich als Freiberuflerin bei Charivari 98.6  moderiert und bin außerdem tätig für Vitamin C - Das christliche Magazin.
Seit November 2019 bin ich als feste Redakteurin und Moderatorin bei Radio 8 in Ansbach tätig. Auch arbeite ich dort redaktionell für Radio Galaxy Mittelfranken.
Regelmäßig spreche auch ich für Werbespot-Produktionen bei diversen Auftraggebern und stehe gerne als Sprecherin für Industriefilme, Telefonansagen oder für Eventmoderationen zur Verfügung.
Sollten Sie Aufträge im Sendegebiet von Radio 8 oder Radio Galaxy Mittelfranken haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem jeweiligen Sender auf. Vielen Dank.

Hier erfahren Sie mehr über mich und meinen Werdegang.
Consumenta1